WoW-Szene News News-Poster
|
Verfasst am: 14.02.2009, 13:01 Titel: GIGA sagt bye Community |
|
|
GIGA sagt bye Community
Hab lange überlegt, ob ich nun wirklich dazu eine News schreibe, denn ich selbst, weiß nicht genau ob man es glauben kann oder nicht. Ich mein wir haben Freitag, den 13. und die Aussage: "GIGA wird es ab Ende März nicht mehr geben" - naja was ist Ende März bzw kurz danach? Richtig der 1. April...
Dennoch haben mich eine Menge PN's mit dem Thema erreicht und deshalb habe ich mich nun dazu entschlossen doch darüber zu berichten.
Bei GIGA wird folglich die Arbeit eingestellt und bis zum besagten Datum werden lediglich Aufzeichnungen laufen. Grund für die Trennung ist nach eigener Aussage die Umstrukturierung beim Eigentümer, Premiere. Sie wollen sich wieder mehr um die Abonnenten und somit Ihr angebotenes Pay-TV kümmern und trennten sich somit von GIGA.
Wer genaueres wissen möchte und den gesamten Bericht einsehen will, kann dies einerseits unter Weiterlesen oder hier.
Zur GIGA-HP
Auf allvatar.com gibt es mitlerweile ein Update zur Situation, welches ich Euch auch hier zur Verfügung Stelle.
Update 1:
.Offizielle Statements
- Florian Kamolz (Moderator) hat im Forum bestätigt, dass es keine Abschiedssendung geben wird.
- Allen 53 Mitarbeitern wurde, laut der Aussage eines Pressesprechers gegenüber der dpa, heute gekündigt. Ab Montag sind die Mitarbeiter offiziell freigestellt, die Verträge laufen weiter bis zum fristgerechten Kündigungsdatum.
.Rund um GIGA
- Bericht eines GFD Mitarbeiters, der vor Ort war, über die aktuelle Situation bei GIGA: http://forum.gigafoundation.de/thread.php?postid=22153#post22153
- Wie die GIGA Fanseite GIGAFoundation.de berichtet, zeigen die von der IVW veröffentlichten Zahlen rund um GIGA.de einen deutlichen Zuwachs der Seitenaufrufe. Der bestehende Rekord wurde zum dritten Mal in Folge gebrochen.
- Stand um die GIGA Community: GIGA berät, inwiefern die Community weiter erhalten werden kann. Die Fanseiten beraten sich zur Zeit intern, ob und wie es weitergeht. Einzig die GIGAFoundation hat bisher bestätigt, dass das Team weitermachen will.
- Wer GIGA.de besuchen möchte, muss unter Umständen wegen der erhöhten Nachfrage etwas längere Ladezeiten in Kauf nehmen.
- Mit etwas Glück kann man auf den Webcams aus dem Studio das aktuelle Geschehen verfolgen (http://www.giga.de/features/webcams/). Die Webcams in der Redaktion wurden bereits abgeschaltet.
Somit dürfte wohl feststehen, dass es wirklich kein Scherz ist und die doch relativ große Community GIGA's sehn muss wo sie bleibt, auch wenn wie oben beschrieben noch beraten wird, was mit der Community geschehn soll.
Autor: Mystixx
Veröffentlichungs-Datum: Fri, 13 Feb 2009 19:36:08 +0100
Weiterlesen...
Quelle: wow-szene.de : News
Beschreibung: weil's sonst keiner schreibt!
 |
|