WoW-Szene News News-Poster
|
Verfasst am: 29.04.2008, 13:01 Titel: Nachbericht: RPC 2008 |
|
|
Nachbericht: RPC 2008
Kennt Ihr das: Wenn man am nächsten Morgen früh raus muss, und es einem wichtig ist, geht man besonders früh ins Bett, kann aber die ganze Nacht nicht schlafen - weil man einen verkackten Gamer-Rhythmus hat. So war es auch bei mir von Samstag auf Sonntag. Am Ende schlief ich um 6 Uhr ein, um dann um 7 Uhr wieder aufstehen zu müssen. Völlig entspannt und ausgeruht, fuhren meine Freundin und ich nach Hildesheim, wo wir Jonas und Sissi einluden, um dann fröhlich und gut gelaunt nach Münster zu tuckern. Die Fahrt war sehr angenehm: Keine nervigen LKWs, alle Straßen schön leer - jaja, wer steht schon freiwillig um diese Zeit an einem Sonntag auf.
In Münster angekommen, empfing uns bereits ein fröhlicher Chosi. Da er bereits einen Tag früher angereist war, kannte er sich schon auf der Messe aus und zeigte uns einige Stände. Dazu folgendes Bild: Klick mich. Ich will's mal so formulieren: Ich habe mir die Matrox TripleHead2Go noch am selben Abend bestellt...
Um 11 Uhr waren wir mit Zach, Bodie und Heinz vor der Halle verabredet. Zuerst torkelte Zach völlig orientierungslos in unsere Richtung und erkannte uns trotz wildem Winkens nicht. Heinz stapfte anschließend sicher auf uns zu, und Bodie hätten wir fast nicht erkannt. Chosi warf ein "das isser!" in die Runde und deutete auf einen kleinen Mann mit weißem Bart. Eher aus Höflichkeit drückte ich mir einen Lacher aus der Backe. Und irgendwann wurde mir klar, dass dies wirklich Bodie aka Medivh war. Mit den Worten "Wie, ich dachte, wir verkleiden uns alle" begrüßte er uns: Klick mich
Schämt Euch Gamona
Die eigentlich Live-Lesung verlief im Grunde recht positiv, allerdings waren alle extrem vom gegenüberliegenden Gamona-Stand genervt. Als wir auf die Bühne gingen und sich ein Großteil der Halle zum Allvatar-Stand orientierte, drehten die Gamona-Leute ihre Musik voll auf und fingen an, die fünf Leute, die noch an ihrem Stand hingen, mit T-Shirt zu bewerfen, bzw. mit den Worten "Schreit mal so laut ihr könnt" anzustacheln. Allein die Musik war so laut, dass wir teilweise unsere eigenen Stimmen nich hören konnten. Die Allvater-Admins erzählten mir nach der Lesung, dass dies schon die ganze Messe so ginge und man diese Schikane bei jeglichen exklusiven Allvatar-Events fahren würde - man hätte sogar schon die Messe-Aufsicht hinzuziehen müssen. Ich frage mich ernsthaft, was so eine Nummer soll: Die Aussteller-Plätze sind teuer und jeder hat nun mal die selben Rechte. Auf so eine Art und Weise Konkurrenten auszustechen, ist, wie man es von Gamona/Garry Leusch gewohnt ist, unterstes Niveau (Stichwort: "Wir haben gerade 30.000 Zuhörer").
Aber trotz der Lärmbelästigung und der Tatsache, dass wir ziemlich schwer zu verstehen waren, blieben unsere Fans uns treu und feierten die Lesung bis zum Ende. Auch wenn wir ein wenig Zweifel hatten, ob wieder so viele Fans extra wegen uns kommen würden, war der Stand bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Stimmung war großartig. Vor allem Bodie/Medivh mit seinem tollen Kostüm, als auch Publikumsliebling Jonas/Ronny wurden extrem abgefeiert.
Hier einige Fotos von der Allimania Live-Lesung:
Gruppenbild
Gruppenbild 2
Medivh und Ronny
Uschi und Zach
Illidan und Medivh
Uschi, Zach und Arthas
Illidan, Medivh und Ronny
Stevthene
Nach der Live-Lesung schrieben wir noch ca. eine halbe Stunde Autogramme. Anschließend stieg noch eine Allvater/wowszene-Diskussion zum Thema alte und neue MMOs. Auch wenn hier nicht mehr so extrem viele Leute, wie vorher dabei waren, schien dies der Stimmung keinen Abbruch zu tun. Als die Gamona-Fuzzis wieder anfingen, rumzugröhlen, forderte "good old" Benno von Allvatar das Publikum zum Gegengröhlen auf - auch hier ein klarer Punktsieg für uns (kein Wunder, der pinke Kreuzzug war in großer Anzahl vertreten).
Im Großen und Ganzen war es mal wieder schön, so nah an den Fans zu sein. Es ist immer wieder etwas ganz Besonderes, direkte Reaktionen auf seine Arbeit von den Leuten zu bekommen. Wir werden einfach versuchen, diese tolle Unterstützung über eine extrem gute Allimania 19 Folge zurückzuzahlen. Ansonsten werden wir sicher auf der GC 2008 wieder bei Allvatar/Game-TV zu Gast sein, die mal wieder einen extrem guten Job gemacht haben. Vielen Dank dafür!
Sobald der Mitschnitt beider Events bei Allvatar online geht, werden wir es natürlich in einer News verlinken.
Autor: Stevinho
Veröffentlichungs-Datum: Tue, 29 Apr 2008 00:52:26 +0200
Weiterlesen...
Quelle: wow-szene.de : News
Beschreibung: weil's sonst keiner schreibt!
 |
|